Nutzungsbestimmungen:

Allgemein:

1. Die Platzbuchung erfolgt für alle Plätze ausschließlich online. Alle Preise gelten pro Platz und pro Stunde (60 Minuten). Die Buchung berechtigt zur Nutzung der Anlage im gebuchten Zeitraum.
  2. Alle Platzbuchungen können bis maximal zum Beginn des Buchungstermins online storniert werden. Sollte der Mietpreis bereits gezahlt worden sein, wird dieser als Guthaben erstattet. Die Nicht-Wahrnehmung der Buchung begründet keinen Erstattungsgrund.
  3. Sollte die Tennisanlage durch höhere Gewalt (z.B. Stromausfall, Heizungsausfall, Schlechtwetter, starke Windverhältnisse o.ä.) nicht bespielbar sein oder gesperrt werden, entsteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises, des Kursbeitrages oder einem daraus entstandenen etwaigen Umsatzausfall.

Freiluftplätze:

1. Mitglieder können Freiluftplätze für ein Einzel oder Doppel buchen. Die Buchungsdauer ist hierbei mindestens 60 und maximal 120 Minuten. Es können maximal zwei Plätze parallel gebucht werden. Das Limit ist zwei Buchungen pro Tag. Buchungen können ab vier Tagen im Voraus getätigt werden. Bei der Buchung müssen die Mitspieler angegeben werden (Einzel = 1 Mitspieler, Doppel = 3 Mitspieler), alle müssen im System angemeldet sein. Werden die Mitspieler bis eine Stunde vor Buchungstermin nicht angegeben, wird die Buchung automatisch storniert. Mitspieler können auch Gäste sein. Der Mietpreis berechnet sich hierbei aus der Anzahl der Gäste und Dauer und wird dem Buchenden in Rechnung gestellt. Bei einem offenen Mitspieler kann dieser als „Mitspieler gesucht“ gesetzt werden, ein Interessent kann dann über das System anfragen.
  2. Gäste können Freiluftplätze für ein Einzel oder Doppel buchen. Die Buchungsdauer ist hierbei mindestens 60 und maximal 120 Minuten. Es können maximal zwei Plätze parallel gebucht werden. Das Limit ist zwei Buchungen pro Tag. Buchungen können maximal 2 Tage im Voraus getätigt werden.
  3. Dauerbuchungen für Freiluftplätze können per Mail beantragt werden. An Dauerbuchungen können ausschließlich Mitglieder teilnehmen. Eine Dauerbuchung für Hallenplätze ist nicht möglich.
  4. Zu jeder Buchung erhalten Sie einen Zutrittscode. Dieser kann für den Zugang zu den Umkleiden/Duchen/WC 30 Minuten vor und 60 Minuten nach dem Buchungstermin genutzt werden. Im Benutzerprofil kann ein persönlicher Code hinterlegt werden, dieser ist für alle Buchungstermine des Buchenden gültig.
  5. Bei Schlechtwetter entsteht kein Anspruch auf Erstattung und auch kein Anspruch auf einen Hallenplatz. Hallenplätze müssen separat gebucht und gezahlt werden.

Hallenplätze:

1. Hallenplätze können durch Mitglieder und Gäste maximal 10 Tage im Voraus gebucht werden.
  2. ABOs für Hallenplätze werden online gebucht und gezahlt. Die Buchung muss erst durch den Verein bestätigt werden, bevor diese verbindlich ist. Nach Buchung und Bestätigung eines ABOs kann dieses nicht mehr storniert werden. Im Falle der Nichtnutzung eines Termins entsteht kein Anspruch auf Erstattung. Über das Buchungssystem können Einzeltermine freigegeben werden. Sollte dieser freigegebene Einzeltermin durch einen anderen Nutzer bebucht werden, so wird ein Zeitguthaben für die Dauer des freigegebenen Termins gewährt.
  3. Zu jeder Buchung erhalten Sie einen Zutrittscode. Dieser kann für den Zugang zu den Umkleiden/Duchen/WC 30 Minuten vor und 60 Minuten nach dem Buchungstermin genutzt werden. Weiterhin kann der Zutrittscode für den Zutritt zur Tennishalle 20 Minuten vor und 10 Minuten nach dem Buchungstermin verwendet werden. Im Benutzerprofil kann ein persönlicher Code hinterlegt werden, dieser ist für alle Buchungstermine des Buchenden gültig.
  4. Die Heizungssteuerung erfolgt automatisiert und kann nicht händisch beeinflusst werden. Mit einem zeitlichen Vorlauf wird die Innentemperatur der Halle für den jeweiligen Buchungstermin geregelt.
  5. Die Lichtsteuerung erfolgt automatisiert und kann nicht händisch beeinflusst werden. Die Beleuchtung des jeweils gebuchten Platzes wird 5 Minuten vor dem Buchungstermin eingeschaltet und 5 Minuten danach ausgeschaltet. Anschließend wird die Halle durch ein Restlicht beleuchtet.
  6. Die Halle ist maximal 5 Minuten vor Buchungsbeginn zu betreten und muss nach Buchungsende zügig verlassen werden.

Tenniskurse:

1. Ohne einen vorliegenden Antrag ist die Teilnahme aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht möglich. Es kann einmalig ein Schnupperkurs besucht werden, anschließend ist die Anmeldung zwingend erforderlich.
  2. Die Teilnahmegebühren für Kurse werden per SEPA-Lastschriftverfahren im Voraus bezahlt. Überweisung oder Barzahlung sind nicht möglich.
  3. Gäste erhalten eine Kurzmitgliedschaft für die Dauer des Kurses.
  4. Nachträgliche Anmeldungen sind grundsätzlich nur nach Einzelfallentscheidung möglich. Stellen Sie hierzu den Antrag online und tragen bei „Bemerkungen“ den Start des Trainings ein.
  5. Der Verein versucht die Anzahl der Trainingszeiten eines Kurses zu ermöglichen. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, entsteht hieraus kein Anspruch auf Erstattung oder anteilige Erstattung.
  6. Mit der Veröffentlichung eines Bildes von mir oder meiner angehörigen angemeldeten Teilnehmer, im Zusammenhang mit sportlicher Berichterstattung, Vereinszeitung oder Internet, bin ich einverstanden.